Beitritt

Beitritt und Konditionen

Die Rekrutierung / der Beitritt zum Contingent erfolgt durch Registrierung im Forum. Dabei sind folgende Rekrutierungskonditionen bindend für alle neuen Mitglieder.

FFC1066 DAS CONTINGENT ist ein eingetragener Verein!

Registrierung


Herzlich willkommen,
ihr wollt Mitglieder des FFC1066 DAS CONTINGENT werden?
Habt ihr euch informiert über FFC1066 DAS CONTINGENT

Dann ladet euch den Aufnahmeantrag und den Haftungsausschluss herunter, lest ihn durch und schickt ihn ordnungsgemäß und vollständig ausgefüllt an:
info(@)FFC1066.eu
Betreff: Aufnahmeantrag

Eine Registrierung im Forum ist nur durch Beitritt zum Verein FFC1066 DAS CONTINGENT möglich.
Eine Freischaltung erfolgt erst nach Eingang der vollständig ausgefüllten Unterlagen.


Bedingungen zur Aufnahme


Es gilt die Vereinssatzung. Diese kann per Mail angefordert werden. Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person über 14 Jahre und jede juristische Person werden.
 
Über die Aufnahme entscheidet nach schriftlichem Antrag der Vorstand in Verbindung mit den Mitgliedervertretern. Bei Minderjährigen ist der Aufnahmeantrag durch die gesetzlichen Vertreter zu stellen.
 
Der Vorstand hat ein Vetorecht zur Aufnahme neuer Mitglieder. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten Voraussetzung für eine Aufnahme.
Ein Haftungsausschluss für Veranstaltungen ist mit dem Antrag auf Mitgliedschaft zu unterschreiben und einzureichen.
Jedes Mitglied muss für die Dauer der Mitgliedschaft über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen bzw. haftpflichtversichert sein.
Jedes Mitglied kann einen Benutzer- bzw. Rollennamen für seine Darstellung wählen. Adelstitel sind nicht zulässig. Namen wie “Die Schlange”, “Prinz von Thule”, „William de Bayeux“ oder Abkürzungen wie “TP” führen zu einer Ablehnung des Antrags. Der Benutzer- bzw. Rollenname ist im Rahmen der Darstellung oder dem Realnamen entsprechend zu wählen.
 
Das Mitglied akzeptiert die folgenden Regularien zu Struktur und Darstellung:
 
• Die Hauptdarstellung des Vereins ist eine militärische und zivile Darstellung der fränkischen, flämischen, normannischen und salischen Kultur der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts. Kerndarstellung ist das Jahr 1066 und die Schlacht von Hastings.
 
• Die Darstellung ist unterteilt in verschiedene Ebenen: o der Führungsschicht, bestehend aus dem Comte und dem Commandant d’Armee, sowie deren Frauen o der Oberschicht aus den Lieutenants, den Hofämtern, der Ehrengarde und deren Frauen, o der Mittelschicht aus schwerer Infanterie, Cavallerie, Sergens, o der Basis bestehend aus Soldaten der leichten Infanterie, Bogenschützen, Servante, Valet. • Je nach Ausrüstung gehören alle militärischen Mitglieder der Basis oder Mittelschicht an.
 
• Die zivilen Mitglieder stellen generell die Basis eines Militärlagers dar.
 
• Ein Aufstieg in die Ober-/Führungsschicht ist nur durch Ernennung/Berufung durch den Vorstand möglich. Prinzipiell gilt diese Ernennung dann für den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft. Diese Berufung kann, wenn nötig und vorher so angekündigt, aber auch für eine Veranstaltung begrenzt erteilt werden (z.B., wenn ein größerer Hofstaat nötig ist).
 
• Die militärische Struktur ist bestimmt durch Pennons, die sich aus der jeweiligen Regionalgruppe des Vereins rekrutieren. Jedes Pennon ist wiederum unterteilt in Wimpel von 5 bis 12 Kämpfern.
 
• Jedem Pennon steht ein Lieutenant vor, jedem Wimpel ein Sergens.
 
• Die Lieutenants werden durch ihre Pennons gewählt/vorgeschlagen und durch den Vereinsvorstand ernannt. Dadurch erfolgt gleichzeitig ein Aufstieg in die Oberschicht.
 
• Die Sergeanten werden ausschließlich durch ihre Wimpel gewählt.
 
• Darüber hinaus können die Teileinheiten wie Bogenschützen, Reiterei etc. jeweils einen Lieutenant und der Tross einen Maitre vorschlagen. Diese werden ebenfalls durch den Vorstand ernannt.
 
• Sollten Angehörige der Oberschicht oder der Führungsschicht zurücktreten, besteht für diese die Möglichkeit entweder sich eine einfachere Darstellung zu wählen oder als „Veteran“ der Ehrengarde beizutreten.
 
• Es wird vor Veranstaltungen, je nach Auftrag, klar zwischen militärischer und ziviler Darstellung unterschieden
 
• Die militärische Darstellung besteht aus den Teileinheiten der Infanterie, den Bogenschützen, der Reiterei und des Trosses bestehend aus der Küche, sowie einzelnen Handwerkern wie Schmied, Schuster und Sarwürker.
 
• Die zivile Darstellung kann Hofstaat, Handwerk, Handarbeit, Feldarbeit, Hausbau, Wachdienst und vieles mehr aus der Kultur des 11. Jahrhunderts enthalten.
 
• Die Darstellung der fränkischen, flämischen, normannischen und salischen Kultur des elften Jahrhunderts beinhaltet eine stark vom christlichen Glauben geprägte Gesellschaft. Sie gibt nicht die Anschauung oder den Glauben des einzelnen Mitglieds wieder.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 12€/Jahr