Video vom Marsfeld 2016 (REPOST)

Diverses für die Mittagspause

Moderatoren: Cadre, Vorstand

Sebastian
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 176
Registriert: 13. Jan 2020, 22:32
Kontaktdaten:

Video vom Marsfeld 2016 (REPOST)

Beitrag von Sebastian » 17. Mär 2020, 23:38

Milvus hat geschrieben: Ich habe mal ein Video zusammen geschnitten, welches die Schlachtübung vom Sonntag zeigt.
Unter folgendem Link zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Bmh3JIwLsno
Heinrich hat geschrieben: Danke für dieses interessante Video, Milvus!

Für mich bleibt hängen:
  • [li]Hornsignale - auch wenn man sie in der Linie nur begrenzt wahrnimmt - sind für das Gesamtbild und -erlebnis des Zuschauers sehr zuträglich[/li]
    [li]"rechts - links - rechts" rufen wirkt meiner Meinung nach eher belustigend, wenn es nur "hingehaucht" wird[/li]
    [li]Im Takt auf die Schilde schlagen dagegen wirkt martialisch - sollten mehr Kämper machen[/li]
    [li]völliges fehlen von "taunting" oder Anfeuerungsrufen - sollte geändert werden[/li]
    [li]Liedchen pfeifen beim Vorrücken geht garnicht!!![/li]
    [li]Befehle (durch Offiziere und Unteroffiziere) laut zu wiederholen wirkt gut und stellt sicher, dass es mitbekommen wird[/li]
    [li]Sammeln muss reibungsloser klappen[/li]
    [li]Alles in Allem sieht das doch recht anständig aus![/li]
Buteo hat geschrieben:
  • Ein Superfilm und wir können auch unsere Formation diskutieren.
    • [li]Hornsignale - auch wenn man sie in der Linie nur begrenzt wahrnimmt - sind für das Gesamtbild und -erlebnis des Zuschauers sehr zuträglich[/li]
    - Dem kann ich nur zustimmen.
    • [li]"rechts - links - rechts" rufen wirkt meiner Meinung nach eher belustigend, wenn es nur "hingehaucht" wird[/li]
    - Wenn nur gefühlte 2 Mann versuchen eine gleichmäßige Schrittfolge zu kommandieren , dann wirkt es eben dünn. Aber niemand hindert Dich Dich daran zu beteiligen. Für unsere Truppe war es wichtig und richtig, das der Takt einheitlich vorgegeben wurde.
    • [li]Im Takt auf die Schilde schlagen dagegen wirkt martialisch - sollten mehr Kämpfer machen[/li]
    - Richtig, am besten die ganze erste Linie.
    • [li]völliges fehlen von "taunting" oder Anfeuerungsrufen - sollte geändert werden[/li]
    - Es wird genug rum gebrüllt. Das reicht völlig. Es genügt wenn die Offiziere und Unteroffiziere ihre eigene Truppe Anfeuern.
    • [li]Liedchen pfeifen beim Vorrücken geht garnicht!!![/li]
    - Genau.
    • [li]Befehle (durch Offiziere und Unteroffiziere) laut zu wiederholen wirkt gut und stellt sicher, dass es mitbekommen wird[/li]
    - !!!!
    • [li]Sammeln muss reibungsloser klappen[/li]
    - !!!!
    • [li]Alles in Allem sieht das doch recht anständig aus![/li]
    - Zentrum und linker Flügel sehen einfach nur toll aus.

    Gruß
    Buteo