Diverses für die Mittagspause
Moderatoren: Cadre, Vorstand
-
Sebastian
- Lieutenant
-
von Sebastian » 17. Mär 2020, 23:38
Heinrich hat geschrieben:
Danke für dieses interessante Video, Milvus!
Für mich bleibt hängen:
- [li]Hornsignale - auch wenn man sie in der Linie nur begrenzt wahrnimmt - sind für das Gesamtbild und -erlebnis des Zuschauers sehr zuträglich[/li]
[li]"rechts - links - rechts" rufen wirkt meiner Meinung nach eher belustigend, wenn es nur "hingehaucht" wird[/li]
[li]Im Takt auf die Schilde schlagen dagegen wirkt martialisch - sollten mehr Kämper machen[/li]
[li]völliges fehlen von "taunting" oder Anfeuerungsrufen - sollte geändert werden[/li]
[li]Liedchen pfeifen beim Vorrücken geht garnicht!!![/li]
[li]Befehle (durch Offiziere und Unteroffiziere) laut zu wiederholen wirkt gut und stellt sicher, dass es mitbekommen wird[/li]
[li]Sammeln muss reibungsloser klappen[/li]
[li]Alles in Allem sieht das doch recht anständig aus![/li]
Buteo hat geschrieben:
- Ein Superfilm und wir können auch unsere Formation diskutieren.
- [li]Hornsignale - auch wenn man sie in der Linie nur begrenzt wahrnimmt - sind für das Gesamtbild und -erlebnis des Zuschauers sehr zuträglich[/li]
- Dem kann ich nur zustimmen.
- [li]"rechts - links - rechts" rufen wirkt meiner Meinung nach eher belustigend, wenn es nur "hingehaucht" wird[/li]
- Wenn nur gefühlte 2 Mann versuchen eine gleichmäßige Schrittfolge zu kommandieren , dann wirkt es eben dünn. Aber niemand hindert Dich Dich daran zu beteiligen. Für unsere Truppe war es wichtig und richtig, das der Takt einheitlich vorgegeben wurde.
- [li]Im Takt auf die Schilde schlagen dagegen wirkt martialisch - sollten mehr Kämpfer machen[/li]
- Richtig, am besten die ganze erste Linie.
- [li]völliges fehlen von "taunting" oder Anfeuerungsrufen - sollte geändert werden[/li]
- Es wird genug rum gebrüllt. Das reicht völlig. Es genügt wenn die Offiziere und Unteroffiziere ihre eigene Truppe Anfeuern.
- [li]Liedchen pfeifen beim Vorrücken geht garnicht!!![/li]
- Genau.
- [li]Befehle (durch Offiziere und Unteroffiziere) laut zu wiederholen wirkt gut und stellt sicher, dass es mitbekommen wird[/li]
- !!!!
- [li]Sammeln muss reibungsloser klappen[/li]
- !!!!
- [li]Alles in Allem sieht das doch recht anständig aus![/li]
- Zentrum und linker Flügel sehen einfach nur toll aus.
Gruß
Buteo